Regionales

Leblose Person in Kuhardt aufgefunden

Kuhardt (dso) – Am Freitag, den 18. Mai 2018 gegen 16:15 Uhr wurde in der Römerstraße in Kuhardt eine leblose Person aufgefunden. Zwei Streifenwagenbesatzungen, die zum Einsatzort eilten, fanden eine männliche leblose Person im Garten eines Anwesens in der Römerstraße. Die hinzugerufenen Rettungskräfte und der Notarzt konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Lage des Auffindens der Person lässt vermuten, das der Mann Stunden zuvor Suizid begangen hat.

Männer*bündnis Kandel gegründet

Rheinzabern – Männer*bündnis Kandel gegründet

Rheinzabern (dso) Am Samstag, den 21.04.2018 um 20.30 Uhr traf sich das Männer*bündnis Kandel in der Gaststätte Römerbad in Rheinzabern zur Gründungsversammlung des gemeinnützigen Vereins: Männer*bündnis Kandel e.V. Das Männer*bündnis Kandel macht sich die Förderung der Toleranz auf allen Gebieten…
Weiterlesen

Für die Stadt ist das eine Katastrophe

Kandel – Für die Stadt ist das eine Katastrophe

Nach dem Mord an der Jugendlichen Mia steht die kleine pfälzische Stadt Kandel nicht mehr still: Am Samstag demonstrierten dort erneut knapp 1300 Menschen. Anwohner und Gewerbetreibende sind besorgt. Knapp 8500 Einwohner zählt das kleine Städtchen Kandel in der Südpfalz….
Weiterlesen