POL-PDLD: Bad Bergzabern: Amokalarm an Realschule Plus

POL-PDLD: Bad Bergzabern: Amokalarm an Realschule Plus

Bad Bergzabern (ots) – Am Mittwochmittag lief kurz nach 12.00 Uhr an der Realschule Plus in Bad Bergzabern ein akustischer Amokalarm auf. Schüler und Lehrer hatten sich danach in Sicherheit gebracht, zahlreiche Polizeikräfte rückten unmittelbar nach Alarmauslösung zum Schulzentrum aus. Hinweise auf eine konkrete Bedrohungslage ergaben sich nicht. Der auslösende Melder war schnell lokalisiert und überprüft, ohne dass irgendwelche Spuren auf eine Manipulation erkennbar waren. Die Durchsuchung der Schule verlief negativ, so dass nach einiger Zeit Entwarnung gegeben werden konnte. Der Grund für die Alarmauslösung war bislang nicht festzustellen, derzeit wird von einer technischen Ursache ausgegangen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/3969886

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.